Kartzewski, Esther

Violine

Portraitfoto

zur Person

  • Studium der künstlerisch-pädagogischen Ausbildung an der Musikhochschule Hannover (Bachelor of music) und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig (Master of music)
  • Pädagogische Lehrtätigkeit in Hannover und Leipzig
  • Zahlreiche Kammermusik- und Orchesterkonzerte in ganz Deutschland, sowie Konzertreisen nach u.a. Estland, Kolumbien und China
  • Seit April 2016 an der städtischen Musikschule Esslingen

zum Unterricht

Schon früh war es mein Wunsch, Geigenlehrerin zu werden und meine eigene Begeisterung für die Musik und dieses wunderbare Instrument weiterzugeben. Ich freue mich darauf, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Geige lernen möchten, in ihrem Wunsch zu unterstützen und auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Ein großes Anliegen ist es mir, dass meine Schülerinnen und Schüler sich von Beginn an regelmäßig bei kleinen Vorspielen präsentieren. Vorspiele sind eine tolle Motivation für das alltägliche Üben und bieten sowohl die Möglichkeit, neu erlernte Stücke zu zeigen, als auch anderen Spielerinnen und Spielern zuzuhören. Ein weiterer Schwerpunkt meines Unterrichtes liegt auf dem Zusammenspiel. Ob im Unterricht mit Klavierbegleitung, im Kammermusikensemble oder im großen Orchester – mit der Geige gibt es in jeder Stilrichtung zahlreiche Möglichkeiten, das Musizieren mit anderen zu teilen.


Informationen zur Corona Pandemie

Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf: www.esslingen.de

Info

Kontakt

Städtische Musikschule
Blarerplatz 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-26 38

Bürozeiten
Mo, Mi, Fr:  9 - 12  Uhr
Mo bis Do: 14 - 17 Uhr

Musikschulformulare

Anmeldung
 
Abmeldung
 
Ummeldung

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt