Ferber, Jochen

Klavier

Weshalb sollten sich mit der Musik, ohne die weder Physiker noch Historiker oder Geographen ihr Leben verbringen können, lediglich auserwählte, besonders begabte Menschen beschäftigen? (Dimitri Kabalewsky)

Portraitfoto

zum Unterricht

Musik ist dazu da, Gefühle und Ideen auszudrücken. Wer träumt nicht davon, einfach am Klavier zu sitzen und drauf los zu spielen?Da ich selbst neben meiner Konzerttätigkeit leidenschaftlich gerne improvisiere, lege ich auch in meinem Unterricht großen Wert auf Improvisation. Meine Schüler komponieren oft selbst von Anfang an unter meiner Anleitung kleine Stücke, die wir auch gemeinsam aufschreiben. Dabei lernen sie Noten lesen und schreiben und können andere Musikstücke leichter lernen und verstehen.Besonders begabte Schülerinnen bereite ich immer wieder erfolgreich auf Wettbewerbe wie Jugend musiziert oder auf ein Studium an einer Musikhochschule vor


Informationen zur Corona Pandemie

Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf: www.esslingen.de

Info

Kontakt

Städtische Musikschule
Blarerplatz 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-26 38

Bürozeiten
Mo, Mi, Fr:  9 - 12  Uhr
Mo bis Do: 14 - 17 Uhr

Weitere Informationen

Klavier
[www.jochen-ferber.de]

Musikschulformulare

Anmeldung
 
Abmeldung
 
Ummeldung

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt