Accordionados

Akkordeonensemble Accordionados

Wir proben in der Regel 14-tägig Samstags vormittags unter Leitung von Ulrich Schlumberger

Wir sind im Moment dreizehn Spielerinnen und Spieler im Alter von 9 bis 23 Jahren.
Regelmäßig werden wir von unseren FRIENDS unterstützt (Schülerväter und Geschwister
an Saxophon, Violine und Baßakkordeon sind regelmäßig dabei).

Das gegenseitige Kennenlernen und das gemeinsame Musizieren fördern den Spaß am Akkordeonspiel ungemein

Wir studieren unterhaltende Musik ein - auf Anregung der Spielerinnen und Spieler sehr gerne Filmmelodien: "Die Kinder des Monsieur Mathieu", "Titanic", „Krieg der Sterne“, „Cinema Paradiso“, „Goodbye Lenin“, „Herr der Ringe“, „Jenseits der Stille“, „Fluch der Karibik“, „James Bond“. Das alles haben wir schon aufgeführt und einen Großteil der Filme haben wir uns natürlich auch gemeinsam angeschaut!

Bei größeren Auftritten (Weihnachtskonzert, Akkordeon Tage der Dieselstraße Esslingen) bekommen wir Verstärkung aus anderen Instrumentalklassen der Musikschule. Wir spielten schon mit Saxophon, Querflöte, Klarinette, Gitarre, E-Gitarre und Violoncello.

Bildergalerie

Hörproben

Bretonische Lieder 2018

Serenade im Hof 2019

Weltmusikensemble 2018

Klavier kunterbunt 2018


Info

Leitung

Ulrich Schlumberger

Kontakt

Städtische Musikschule
Blarerplatz 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-26 38
Mobiltelefon
Fax (07 11) 35 12-55 26 78

Bürozeiten:
Mo - Do: 9 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Freitags bleibt das Büro geschlossen.

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt