Schrack, Felix

Schlagzeug, Stabspiele, Percussion

Schlagzeuger in Aktion

zur Person

  • Studium an der Musikhochschule Stuttgart Jazz/Pop, Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier, Pauke
  • als Bandmitglied in unterschiedlichsten Besetzungen ( Trio, Quartett, BigBand..) zahlreiche Konzertreisen in Europa
  • als Mitglied der Lumberjack BigBand 2004-2008 Konzerte mit Bill Ramsey, Joy Fleming, Randy Brecker, New York Voices
  • von 2007-2010 Musiklehrer an der Musikschule Unterer Neckar in den Fächern
  • Schlagzeug, Percussion Ensemble und Body Percussion
  • 2011 Stipendium für Auslandssemester in Krakau
  • seit 2012 Musikschule Esslingen

zum Unterricht

Das Schlagzeug verbinden viele mit Krach, wildem Getrommel und Nachbarn, die anrufen, um für Ruhe zu sorgen. Es kam sogar schon oft vor, dass dem Instrument das "musikalische" aberkannt wurde ("Das ist doch kein Musikinstrument...")
 
Dass man mit dem Schlagzeug sehr wohl Musik machen kann, ist ein Schwerpunkt, den ich mit jedem Schüler erreichen möchte. Auch mit dem Schlagzeug kann man melodiös umgehen, angenehme, in sich ausgewogene Grooves spielen und nebenbei unabhängig in Arm und Bein werden und dazu noch sein Gehirn trainieren.
 
Durch meine bereits große Erfahrung bringe ich jedem Schüler das bei, was er benötigt, um schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen und hole jedoch auch individuell die Stärken jedes Einzelnen heraus.