Höfler, Karoline

Kontrabass

Portraitfoto

zur Person

  • Kontrabass-Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Thomas Stabenow.
  • Abschluss als Diplom Kontrabasslehrerin
  • 1992-98 Leitung der Gruppe Charly Haigl`s Festival Band und Karoline Höfler „Standard Affairs“.
  • 1995 erhielt sie den Jazzpreis Baden-Württemberg.
  • Tätigkeit in zahlreichen Formationen im In- und Ausland., Solo bis Bigband, Mainstream bis Freie Improvisation, Performanceprojekte u.v.m.

zum Unterricht

Durch langjährige Unterrichtserfahrung bin ich mit der Methodik für alle Altersgruppen vertraut. Früher Einstieg, ab ca. 7 Jahren ist auf dem Kinder Kontrabass möglich. Erwachsene, auch Rentner können mit dem Kontrabass schon nach kurzer Unterrichtszeit in einem Ensemble mitspielen. Ich bin offen für alle Stilrichtungen von Jazz bis Klassik. An der Musikschule unterrichte ich Montags und freue mich über neue Schüler für meine Kontrabassklasse.