Wardhaya, Laura

Musikalische Früherziehung, Klavier

Mein Motto stammt von Franz Schubert: "Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden."

zur Person

  • Abschluss als Diplom Klavierlehrerin an der Musikhochschule Frankfurt
  • 2010 Abschluss des Studiengangs für Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Stuttgart
  • Seit Oktober 2011 als Lehrerin an der Städt. Musikschule Esslingen und an der Musikschule Denkendorf
  • zahlreiche Auftritte mit Kammermusik im Bereich Oper ,Liedbegleitung und anderen Ensembles
  • freie Unterrichtstätigkeit mit älteren Menschen

zum Unterricht

  • in der Früherziehung möchte ich die Musik körperlich erlebbar machen durch Bewegung, die Stimme und spielerischen Umgeng mit musikalischen Grundbausteinen. Dabei benutze ich auch die klassischen Früherziehungsinstrumente und vermittle den sachgerechten Umgang mit ihnen. Ich begleite die Kinder mit Trommel, Klavier und Orffinstrumentarium.
  • im Klavierunterricht ist mir wichtig, die Motivation durch Erfolgserlebnisse zu stärken. Ich arbeite gerne mit jüngeren Schülern, sowie auch in allen Altersgruppen.
  • die Senioren liegen mir genauso am Herzen; mich fasziniert an der Arbeit, dass Musik wirklich alle Menschen errreichen kann.

Info

Kontakt

Städtische Musikschule
Blarerplatz 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-26 38
Fax (07 11) 35 12-55 26 78

Bürozeiten
Mo, Mi, Fr:  9 - 12  Uhr
Mo bis Do: 14 - 17 Uhr

Weitere Informationen

Klavier
MFE

Musikschulformulare

Anmeldung
 
Abmeldung
 
Ummeldung

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt