Dimmeler, Lucia

Blockflöte, Blockflötenorchester

Mein Motto: Was ist besser als eine Blockflöte? Viele Blockflöten!

zur Person

  • Seit Frühjahr 2007 unterrichte ich an der Musikschule in Esslingen
  • Außerdem bin ich noch an der Musikschule in Aichwald tätig und konzertiere regelmässig mit dem Quartetto con affetto, mit dem ich bereits mehrere CDs aufgenommen habe.
  • Durch die intensive Ensemblearbeit seit nunmehr über 15 Jahren ist mein Schwerpunkt im Unterrichtsbereich auch das Blockflötenconsort und Kammermusik. Hier können die Schüler erfahren, dass die Blockflöte ein Instrument ist, das durchaus gleichwertig neben Orchesterinstrumenten bestehen kann, da es hier ein grosses Angebot an Musikliteratur von Mittelalter bis zur modernen Unterhaltungsmusik gibt.

zum Unterricht

Die Blockflöte ist bekanntermassen ein Instrument, das sich schon seit langer Zeit als Einstiegsinstrument bewährt hat, aber es bietet darüber hinaus zahlreiche Anreize, sich intensiver damit auseinanderzusetzen
Ich sehe meine Aufgabe als Blockflötenlehrerin darin, die Schüler für dieses Instrument zu begeistern und zu motivieren und ihnen zu vermitteln, was für ein tolles Instrument sie sein kann.


Info

Kontakt

Städtische Musikschule
Blarerplatz 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-26 38
Fax (07 11) 35 12-55 26 78

Bürozeiten
Mo, Mi, Fr:  9 - 12  Uhr
Mo bis Do: 14 - 17 Uhr

Weitere Informationen

Blockflöte
Blockflötenorchester
Alte Musik

Musikschulformulare

Anmeldung
 
Abmeldung
 
Ummeldung

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt